Ein Rückblick

Der Umbau 2017

Geheimtipp Last Minute! Jetzt Winterurlaub buchen!

Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at

Jahr 2017: Es geht los! Wir starten mit voller Energie in den Umbau unseres Almhofs. Mit ein paar kleinen Berichten werden wir euch direkt von der Baustelle berichten. Freut euch auf unsere neuen Apartments!

28. September 2017, Woche 44 - FAST GESCHAFFT

Jetzt kann man wirklich sagen, dass es bei uns im Almhof wieder wohnlich ist. :-)

Unsere Tischeler haben wirklich eine tolle Arbeit geleistet. Alle Möbel sind eingebaut - von den Schlafzimmern, bis zu den Küchen über die Badezimmer - ALLES FERTIG. Auch die Elektriker sind in den Appartements fertig. Alle Lampen hängen. Nun fehlt nur noch die Außenbeleuchtung, die aber noch in dieser Woche fertig gestellt wird. Auch wir Frauen waren schon sehr fleißig und haben die Appartements von Oben bis Unten gründlich geputzt. Jede Ecke, jede Fliese, jedes Kästchen - ALLEs wurde genauestens unter die Lupe genommen. ;-)

Nun werden noch diese Woche die Vorhänge montiert sowie die Bettrückwände geliefert. Wir freuen uns schon auf die ersten Gäste - Nicht verpassen, am 16. Dezember 2017 starten wir.

28. September 2017, Woche 39 - Ein Ende ist in Sicht

Huii die letzten Wochen waren sehr turbulent, darum habe ich mich so lange nicht mit neuen Fotos gemeldet. Ich war sehr viel mit Feinarbeiten beschäftigt. Stoffe festlegen, Lampen und Stühle aussuchen, Dekoartikel bestellen usw. Im Haus selber ist sehr viel passiert. Der Installateur hat schon mit dem Komplettieren begonnen. Waschbecken, WC's, Duschkopf usw. hängen bereits überall. Die Elektriker sind damit beschäftigt, alle Lampen zu montieren.

Unsere Tischler haben bereits die Schlafzimmer eingebaut, die Garderoben montiert, die Türen montiert und auh schon Sitzbänke eingebaut. Auch unsere exklusive LUIS TRENKER Infrarotkabine wurde heute eingebaut. :-)

31. August 2017, Woche 35 - Es geht Rund!

Die Woche 35 ist schon fast wieder gelaufen und wir können auf eine erfolgreiche Woche zurück blicken. Die Fliesenleger haben im Stiegenhaus sowie in der Sauna die Fliesen verlegt. Auch die Wohnungen werden nun vom Bodenleger Gitterle vorbereitet. Die Arbeiter der Tischlerei Krismer haben bereits die Anschlagtüren gesetzt. Nun wird mit der Produktion der Möbel begonnen, sodass diese ab Mitte September eingebaut werden können. Johann hat schon mit der Gartengestaltung begonnen. Neue Steine werden gesetzt. Nächste Woche bekommen wir unseren neuen Aufzug, sowie die neuen Schiebetüren geliefert.

12. August 2017, Woche 32 -Endlich kommen die Feinarbeiten

Ja was soll ich sagen - auch in den letzten beiden Wochen ist wieder sehr viel passiert bei uns im Almhof. Die Fliesenleger haben tolle Arbeit geleistet - es sind schon fast alle Fliesen in den Bädern verlegt. Nächste Woche kommt dann die Sauna und anschließend das Stiegenhaus dran. Auch unsere Maler von der Firma Kneringer sind super fleißig und haben auf der Ostseite die Fassade fertig. Ich habe inzwischen schon mal die Stoffe für die Couchen, Sitzecken und Bettrückwände ausgesucht. Auch die Vorhänge wurden bereits bestellt.  Nun kann ich nur noch hoffen, dass ich auch den Geschmack von unseren lieben Gästen getroffen habe. :-)

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende. Liebe Grüße aus Fiss, Katharina

21. JuLi 2017, Woche 29 - ... Juhu, wir bekommen den Estrich!

WOCHE 29: 

... Juhu wir bekommen den Estrich!

Endlich ist es soweit - der lang ersehnte Estrich wird verlegt. Das bedeutet für uns, dass der ganze "Dreck, Staub und Schutt" endlich weg ist.

Auch am Dach wird fleissig weitergearbeitet. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, bekommt es schon seine neue Farbe.

Die Verputzer sind auch schon fast fertig und die Elektriker sind fleißig beim Installieren der neuen Brandmelder.

Wir wünschen ein schönes Wochenende.

12. JuLi 2017, Woche 28 - Es wird fleissig Isoliert!

Momentan stehen die Arbeiten an unserer Fassade im Vordergrund. Es wird ein Vollwärmeschutz angebracht. Auch die Verputzarbeiten sind schon voll im Gange.  Dann wird unser Haus endlich wieder weiss. :-)

Im Haus wird installiert. Viele neue Steckdosen, Lampen, Feuermelder usw. müssen dann wieder den richtigen Platz finden.

29. Juni 2017, Woche 26 - Auch ein Firstspruch gehört dazu!

Ein Grund zum Feiern!

WOCHE 26: ... auch ein FirstSpruch gehört dazu. :-)

Nun nehme ich froh das Glas zur Hand,
gefüllt mit Sekt bis an den Rand, und mit dem feurigen Saft der Reben will jedermann die Ehr ich geben, wie's sich nach altem Brauch gebührt, wenn so ein Bau ist ausgeführt. Das erste Glas der Bauherrschaft: Glück soll sein in diesem Haus! Die Eintracht fliehe nie daraus! Der Tod kehrt nur ganz selten ein. Der Storch, der soll hier Stammgast sein. Dem Bauherrn und seiner Frau daneben ein dreifach Hoch! sie sollen leben hoch, hoch, hoch! Und noch ein Hoch den Maurern und Zimmerleuten, durch deren Kraft der Bau erstand. Hoch sollen sie leben hoch, hoch, hoch! Dann will ich meinen Spruch beenden, es lebe hoch die Bauherrschaft! Mein Trunk sei diesem Haus geweiht, es stehe fest in Ewigkeit!

18. Juni 2017, Woche 25 - ... und wir haben wieder ein Dach auf dem Kopf!

Dach auf dem Kopf ;-)

WOCHE 25: 

DACH Auf dem KOPF ;-)

Der Wettergott meint es momentan sehr gut mit uns - Dank des beständigen Wetters ist das neue Dach schon drauf und wir sind wieder geschützt von Regen und Sturm ;-)

Ein besonderer Dank gilt dabei allen Arbeitern der Firma HOLZBAU PLANGGER.  Sie leisten superschnelle und genaue Arbeit. 


... so macht Umbauen Spaß. :-)

2. Juni 2017, Woche 21 - Zwischenziel erreicht - Aufzug steht!

Zwischenziel erreicht - Aufzug steht!

WOCHE 22: unser aufzug ist bereits fertig betoniert.

Auch die letzten beiden Wochen wurde im Almhof wieder fleißig gewerkelt.

In den Apartements wurde fleißg installiert und auch die Elektriker haben die Anschlüsse vorbereitet.

Die Maurer waren im Obergeschoss fleißig und haben für den Dachstuhl aufgemauert.

Im Zubau Bikeraum/Kinderwagenstellplatz wurde ebenso aufgemauert und schon die Decke betoniert.

Wie ihr auf den Bilder sehen könnt, geht es gut voran ...

19. Mai 2017, WOCHE 20 - ES GEHT WIEDER IN DIE HÖHE. ;-)

 19. MAI 2017 

Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein!

WOCHE 20: Es geht wieder in die Höhe. ;-)

Letzte Woche wurde fleißig am Aufbau des 2. Stockes gearbeitet. Unser neuer Aufzugschacht ist soweit fertig geschalt.

Außerdem haben wir den Anschluss für unsere neue Heizung bekommen. Erste Wände wurden gestellt und die Bodenplatte von unserem neuen Bike- und Lagerraum wurde betoniert.

Viel Spaß beim Durchklicken der Bilder ...

11. Mai 2017, Woche 19 - Schaufel, Schremmhammer, & viele fleißige Helferlein

 11. MAI 2017 

Schaufel, Schremmhammer
& viele fleißige Helferlein

WOCHE 19: kein WLAN, kein Fernseher, keine Heizung UND wir leben noch :-)

Eine aufregende und wieder sehr arbeitsreiche Woche haben wir schon wieder hinter uns. Unsere Heizung wird auf neuesten Stand gebracht, das Dach wurde abgetragen und zugleich wurde schon mit den Aufbauarbeiten begonnen.

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte ...

24. April 2017 - Wir beginnen mit dem Bau

24. April 2017

DER BAGGER KOMMT!

Nach einer intensiven Planungsphase durch den ganzen Winter und einer sehr anstrengenden Ausbauphase im April war es am 24. April soweit – der Bagger rollte an.

Endlich – der Startschuss war gefallen.

Nun folgten viele Abbrucharbeiten im Haus. Alle Zimmer, Küchen und Wohnräume sowie Bäder mussten entfernt werden. Zugleich wurde schon mit dem Zubau von unserem neuen Aufzug begonnen.